»Horizont«-Ehrung

Schwabing · Prämie für pädagogisches Fachteam

Schwabing · Soeben wurde der Horizont e.V., die von der Schauspielerin Jutta gegründete gemeinnützige Initiative für obdachlose Kinder und deren Mütter, für seine außerordentlichen Leistungen im sozialen Bereich geehrt und mit einer Zuwendung der »Town & Country Stiftung« in Höhe von 500 Euro für sein Projekt »Pädagogisches Fachteam« unterstützt.

Das Projekt sieht die Finanzierung einer intensiven pädagogischen Betreuung für die stark traumatisierten Kinder und Mütter des Horizont-Hauses vor. Mit Hilfe des pädagogischen Fachteams soll das Selbstwertgefühl der Bewohner gestärkt werden, um neue Perspektiven zu entwickeln und die Bewohner zurück in die Lage zu versetzen, persönliche Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Die Familien sollen dadurch so gefestigt sein, dass sie das Leben nach dem Aufenthalt ausreichend meistern können.

Die Town & Country Stiftung wurde im Jahr 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo ins Leben gerufen. Es ist ihr persönliches Anliegen, Kindern zu helfen. Bereits zum vierten Mal wird der jährlich stattfindende Stiftungspreis ausgelobt. Ziel der Förderungen ist es, wohltätige Organisationen zu unterstützen, auszuzeichnen und soziales Engagement zu würdigen.

Insgesamt wurden in den vergangenen drei Jahren über 500 Projekte mit mehr als einer halben Million Euro unterstützt. Dieses Jahr würdigt die Town & Country Stiftung weitere 568 Projekte mit einer Gesamtsumme von 284.000 Euro. Aus allen Projekten sucht eine aus Repräsentanten der Wirtschaft, des öffentlichen Lebens und Partnern gebildete Jury ein besonders förderungswürdiges Projekt pro Bundesland aus, welches zusätzlich mit 5.000 Euro gefördert wird.

Weiterführende Informationen finden sich auch unter www.tc-stiftung.de

Artikel vom 13.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...