Auf der Jagd nach Punkten

»Ladies and Gentlemen Cup« in Oberschleißheim

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen wieder am »Ladies and Gentlemen Cup« teil.	Foto: Verein

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen wieder am »Ladies and Gentlemen Cup« teil. Foto: Verein

Oberschleißheim · Der Tennisclub TC Schleißheim veranstaltete kürzlich seinen traditionellen »Ladies and Gentlemen Cup«.

Teilnahmeberechtigt waren alle Damen und Herren des Vereins über 50 Jahre, wobei die Teilnehmerzahl, bedingt durch die Anzahl der Tennisplätze, auf zwölf Damen und zwölf Herren begrenzt war. Das Turnier wurde von Sportwart Günter Grassl organisiert und geleitet. Die Spiele wurden mit gemischten Doppeln durchgeführt, und nach jeder Runde wurden die Paare nach einem bestimmten Modus neu gemischt.

Zwischen den Runden gab es Pausen, in denen sich die Teilnehmer mit Butterbrezen stärken konnten. »Die Stimmung war ausgezeichnet, und die Spielerinnen und Spieler hoch motiviert, denn das Ziel war natürlich, möglichst viele Punkte zu erzielen«. heißt es von Pressewart Peter Benthues. Bei den Damen wurde Ingrid Sohn mit der höchsten Punktezahl Siegerin, und bei den Herren siegten Helmund Lehsau und Klaus Martin, die sich die fünf Runden geteilt hatten.

Die Sieger sowie vier weitere Damen und Herren mit der nächst höheren Punktezahl erhielten Pokale, die Günter Grassl aus alten Tennisschlägern selbst hergestellt hatte. Nach der Siegerehrung ließen die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen, die von den Tennisdamen gespendet wurden, diesen schönen Tag ausklingen.

Artikel vom 13.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...