Berg am Laim · Lloyd-Smith- Ausstellung: »Ehrlicher Stil«

Berg am Laim · David Lloyd Smith zeigt noch bis 25. September seine Werke im Alten- und Pflegeheim St. Michael. Seit Anfang Juli stellt der englische Maler David Lloyd Smith seine Werke in Berg am Laim (St.-Michael-Straße 16) aus.

Die Ausstellung im Haus der Barmherzigen Schwestern kann tagsüber zwischen 8 und 20 Uhr besichtigt werden. Die Finissage findet am Freitag, 23. September, um 18.30 Uhr statt. Der Künstler wird auch am Samstag und Sonntag (24. und 25. September) zwischen 10 und 17 Uhr anwesend sein.

David Lloyd Smith (Jahrgang 1944) malt im impressionistischen Stil. Für ihn ist das der »ehrliche Stil«, weil auf diese Art und Weise so gemalt wird, »wie das Auge es sieht und nicht, wie das Gehirn es empfängt«. Seine bevorzugte Malweise ist Öl auf Leinwand. Viele seiner Bilder sind auf Reisen entstanden, beispielsweise in Marrakesch, in Südfrankreich und in Cornwall.

Artikel vom 13.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...