Drei wichtige Punkte

TSV Grünwald : SC Lengries 3:1

Grünwald · Am vergangenen Freitagabend empfingen die Grün-Weißen den Tabellenvorletzten aus dem Isarwinkel bei tollem Spätsommerwetter. Grünwald begann schwungvoll und hatte bereits in der 3. Minute durch einen Kopfball nach Ecke durch Moritz Hochholzner seine Chance.

Kurz darauf legte sich Julian Schmidt nach einem Konter den Ball zu weit vor, so dass der Gästekeeper aufnehmen konnte. Nach einem Foulspiel gab es in der 18. Minute Freistoß für Grünwald aus ca. 28m Torentfernung, den Ivan Bakovic ausführte und die Kugel landete nach Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr zur 1:0-Führung im Lenggrieser Netz. Grünwald spielte in dieser ersten Halbzeit konzentriert, mit Zug nach vorne und gewann fast alle Zweikämpfe. Ein guter Angriff der Gäste wurde in der 26. Minute durch ein Foul von Luka Coporda kurz vor der Strafraumgrenze unterbunden, wofür er Gelb sah. Dies war aber in Halbzeit eins die einzige Möglichkeit der Gäste. Grünwald spielte weiter zügig nach vorne, Lenggries versuchte es aus der Tiefe mit langen Bällen auf die schnellen Gerg-Brüder, doch die grün-weiße Abwehr stand relativ sicher.

Ein weiteres krasses Mißverständnis zwischen Gästetorwart Schauer und einem seiner Abwehrspieler gab Albert Rudnik die Chance zum 2:0, die er auch kalt nutzte. Dies war in Minute 37. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Luka Coporda mit einem Distanzschuß Pech, der knapp am Tor vorbeiging. Eine klare Torchance für Lenggries gab es in Halbzeit eins nicht, was sich nach dem Wiederanpfiff änderte. Die Isarwinkler kamen heiß aus der Kabine und erzielten bereits in der 49. Minute den 2:1-Anschlusstreffer durch Ludwig Buchmair. Dieses Anschlußtor brachte Grünwald für gute 20-25 Minuten völlig aus dem Konzept. Lenggries witterte nun die Chance zum Ausgleich und machte mächtig Druck auf Grünwalds Abwehr. Der für den angeschlagenen Torhüter Patrick Schulz im Tor stehende Flori Lerch jedoch war ein guter und sicherer Ersatz und gab der etwas nervösen Abwehr Halt. In der 63. Minute dann nach einem Konter die 100%ige Chance für Julian Schmidt, allein mit viel Zeit im Fünfmeterraum, auf 3:1 zu stellen, doch er vergab. Nur eine Minute später musste der Lenggrieser Maximilian Scheck nach wiederholtem Foulspiel das Spielfeld mit Gelb/Rot verlassen.

Auch in Unterzahl machten die Gäste weiter Druck, jedoch ohne weitere große Torgefahr auszustrahlen. In der 74. Minute dann ein langer Ball auf den gestarteten Ivan Bakovic, der dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ und platziert flach zum 3:1-Endstand ins lange Eck traf. Danach war den Gästen der Zahn gezogen. Über ca. 70 Minuten der Gesamtspielzeit war Grünwald die reifere und ausgeglichenere Mannschaft, rätselhaft ist jedoch nicht zum ersten Mal der stotternde Spielfluß nach einer 2:0-Führung. Vor allem aber auch die sich einstellende Nervosität und damit verbundene Konfusion. Vor diesem Rätsel stand auch Co-Trainer Serclar Candar nach dem Abpfiff, der Trainer Andi Koch an diesem Abend vertrat, denn in der 1. Halbzeit hat sich die Mannschaft an die Vorgaben gehalten und umgesetzt. Dieses Thema wird wohl am ersten Trainingsabend erörtert werden. Dass die drei Punkte verdientermaßen in Grünwald blieben und damit der Anschluss an die Tabellenspitze gefestigt wurde, hat die Zuschauer gefreut, aber muss man die Leute so auf die Folter spannen?

Tabelle: Platz 4 , 13/8 Tore, 15 Punkte nach 8 Spielen.
Gespielt haben und im Kader waren: Lerch, Dieckmann, Kheder (88. Rubner), Coporda, Mair, Sejdiu (80. Gundel), Rudnik, Bakovic Schmidt (90. Kistner), Hochholzner, Schlöglmann, Schulz, Heinrich, Schrödl. Das nächste Heimspiel findet bereits am Freitag, 16. September, um 19.30 Uhr an der Keltenstraße gegen Aufsteiger 1. FC Penzberg statt. J. Joppa

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...