Vom Zug erfasst

Aßling · 19-Jähriger wird schwerst verletzt

Der Aschhheimer wurde beim Überschreiten der Gleise vom »EuroNight« überrascht.	Foto: BPol

Der Aschhheimer wurde beim Überschreiten der Gleise vom »EuroNight« überrascht. Foto: BPol

Aßling · Von einem Zug erfasst und schwer verletzt wurde ein 19-Jähriger, der am Sonntagmorgen (11. September) in der Nähe des Bahnhofes Aßling die Gleise überquerte.

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn meldete der Münchner Bundespolizei einen Personenunfall am Bahnhof Aßling, der sich gegen 5.50 Uhr ereignet hatte. Ersten Ermittlungen zu Folge, hatte ein 19-Jähriger aus Aschheim, Lkr. München, nördlich des Bahnhofes Aßling die Gleise überquert.

Der herannahende EuroNight 462 (Zagreb - München) erfasste den Aschheimer rund 300 m hinter dem Bahnhof und verletzte ihn schwer. Der 19-Jährige war ansprechbar, musste jedoch von einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau transportiert werden.

Nach Auskünften der behandelnden Ärzte wurde er notoperiert und befindet sich in stabilem Zustand. Lok- und Zugführer wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...