Ismaning · Security von Jugendlichen angegriffen

Ismaning · Am Freitag, 2. September, gegen 23.50 Uhr, meldete sich ein Sicherheitsmitarbeiter einer Asylbewerberunterkunft telefonisch bei der Polizeiinspektion 26 (Ismaning) und teilte mit, dass er kurze Zeit vorher von drei Personen tätlich angegriffen worden sei.

Zwei davon hätten ihn an den Armen festgehalten, während er von dem dritten Beteiligten mit der Faust gegen den Hals geschlagen und dort gekratzt worden sei.

Den am Tatort eingesetzten Polizeibeamten zeigte der 35-Jährige schließlich einen 18-jährigen Eritreaer, den er als einen Schläger identifizierte. Dessen beide Mittäter waren ebenfalls noch anwesend und wurden von der Polizei festgenommen. Es handelt sich dabei um zwei weitere 18-jährige Eritreaer.

Im Zuge der Festnahmeaktion wehrten sich die angetrunkenen Tatverdächtigen und mussten teilweise gefesselt und am Boden fixiert werden. Hierbei wurden zwei eingesetzte Polizeibeamte leicht verletzt. Die drei Tatverdächtigen wurden der Haftanstalt im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage überstellt. Dort wurden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der zwischenzeitlich gegen alle drei Personen Haftbefehl erlassen hat.

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...