Zentrum · Am Bahnhof ausgeraubt – Zeugen gesucht

Zentrum · Am Mittwoch, dem 7. September gegen 18.45 Uhr, wurde ein 18-Jähriger am Hauptbahnhof an einem Imbisstand von einem Mann angesprochen und um eine Zigarette gebeten.

Als ihm der 18-Jährige die gewünschte Zigarette übergeben wollte, bohrte ihm der Täter einen nicht weiter verifizierbaren Gegenstand in den Rücken und forderte ihn auf mitzukommen. Dieser Aufforderung kam der 18-Jährige widerstrebend, aber offenbar aus Angst, schließlich nach.

In der Mittererstraße entwendete der Unbekannte daraufhin den Geldbeutel aus der Hosentasche seines Opfers und daraus über 100 Euro Bargeld. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Nun wird nach dem Täter gefahndet.

Beschreibung: Männlich, 30 bis 40 Jahre alt, etwa 160 bis 170 cm groß, Glatzkopf. Er war offenbar Osteuropäer und gab vor aus Russland zu stammen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...