Feldkirchen · Radfahrer dank Helm nur leicht verletzt

Feldkirchen · Am 6. September um 16.30 Uhr befuhr ein 76-Jähriger aus dem östlichen Landkreis München mit seinem E-Bike die Kapellenstraße in südöstliche Richtung.

An der Einmündung in die Weißenfelder Straße wollte er deren Fahrbahn überqueren, um auf dem an der Südwestseite gelegenen Radweg Richtung Weißenfeld weiter zu fahren. Hierbei übersah er augenscheinlich den vorfahrtberechtigten Pkw Ford eines 64-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg, der ebenfalls Richtung Weißenfeld fuhr.

Durch die Kollision wurde der Radfahrer leicht verletzt, er wurde vom Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus transportiert. Vermutlich hat der Fahrradhelm, den der Mann trug und der bei der Kollision total beschädigt wurde, ihn vor einer schwereren Verletzung bewahrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...