Kurier Ebersberg-Redakteur Stefan Dohl über das Thema »gefühlte Sicherheit«

Zum Thema der Woche: Die erste Einbruchsschutzmesse

Ebersberg · Die Deutschen sind ein Volk der Angsthasen – das ist das Ergebnis der kürzlich erschienenen Allensbach-Studie. Die nach wie vor ungelöste Flüchtlingsproblematik, die Häufung von Terrorakten, internationale Krisen, die Entwicklung der inneren Sicherheit und die nachhaltigen Veränderungen in der Gesellschaft beunruhigen den Großteil der Bevölkerung.

Zweifellos: Die aktuelle Situation gibt Anlass zur Beunruhigung. Aber sich deswegen ins Private verschanzen? Öffentliche Veranstaltungen, ein Sechzger-Spiel oder einen Biergartenbesuch vermeiden? Nein! Unsere freiheitlicher Lebensstil ist die höchste Errungenschaft der Demokratie. Und dieser sollte auch gepflegt werden. Deswegen werde ich selbstverständlich auch pünktlich um 12 Uhr am nächsten Samstag auf der Theresienwiese stehen. Liberalitas Bavariae. Was auch sonst? So seh ich das.

Weitere zum Thema
Die erste Einbruchsschutzmesse eröffnet im »alten Speicher«
Artikel vom 09.09.2016: Zeit für Sicherheit

Münchner Polizei warnt: Trickbetrug an der Haustür
Themenseite zu betrügerischen Machenschaften, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...