Deutsche U20-Auswahl formiert sich neu

Löwen stellen drei Jungnationalspieler

Debüt für Deutschland: Jung-Nationalspieler Florian Neuhaus. Archivfoto: A. Wild

Debüt für Deutschland: Jung-Nationalspieler Florian Neuhaus. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Nach der Nominierung für den Kader der Deutschen U20-Auswahl erfolgte auch der erste Spieleinsatz. Mit Florian Neuhaus hat der TSV 1860 München einen weiteren Junioren-Nationalspieler in seinen Reihen.

Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde Neuhaus zuletzt als Schütze des »Tor des Monats« im Mai 2016 in der ARD-Sportschau. Sein Kunstschuss aus 50 Metern Torentfernung im Halbfinale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft erhielt von den Sportschau-Zuschauern die meisten Stimmen.

Der 19-Jährige, der mit zehn Jahren zum TSV 1860 München kam, gab nun sein Debüt in der deutschen U20-Nationalmannschaft. Im Stadion an der Lohmühle in Lübeck kamen am 1. September 2016 gegen Italien (Endstand 0:1) vor gut 3.000 Zuschauern insgesamt drei Junglöwen zum Einsatz. Neben Neuhaus auch seine Klub-Kollegen Moritz Heinrich und Ohis Felix Uduokhai. Letztere standen bereits im vergangenen Jahr in der Deutschen U19-Nationalmannschaft.

Alle drei Löwen-Talente sind mit langjährigen Profiverträgen bis zum Jahr 2019 ausgestattet.

(as)

Artikel vom 07.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...