Große Leidenschaft verbindet

Freimann · Klavierduo Ebnet-Gorospe tritt in Mohr-Villa auf

Das Klavierduo Ebnet-Gorospe ist in Kürze in der Mohr-Villa zu Gast.	Foto: VA

Das Klavierduo Ebnet-Gorospe ist in Kürze in der Mohr-Villa zu Gast. Foto: VA

Freimann · Von Mozart, Schubert, Brahms und Albeniz: Das Konzert des Klavierduos Ebnet-Gorospe findet am Sonntag, 11. September, ab 18.30 Uhr im Gewölbesaal der Mohr-Villa statt.

Das deutsch-spanische Duo Ebnet-Gorospe, bestehend aus Sebastian Ebnet und Juan Gorospe, ist geprägt von den sehr verschiedenen Hintergründen und Charakteren der beiden Pianisten. Gleichzeitig können diese aber mit einem starken Zusammenhang aufwarten: die Leidenschaft fürs Klavierspiel. In ihrem gemeinsamen Debüt-Konzert widmen sie sich unterschiedlichsten Werken der zwei- und vierhändigen Klavierliteratur. Bei 88 Tasten und 20 Fingern sind die symphonischen Möglichkeiten des Klaviers geradezu überwältigend.

»Jedoch vergessen sie bei ihrer Interpretation nie den Komponisten als Einzelnen, sowie den Hintergrund seiner Zeit und Epoche«, heißt es. Sebastian Ebnet wurde in Cham im Bayerischen Wald geboren. Er studierte Klavier bei Uwe Haffner, sowie später bei Professor Franz Vorraber an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.

Außerdem ist er erfolgreicher Absolvent der Gutensteiner Meisterklassen unter Professor Gottlieb Wallisch. Nach seinem Studium verbrachte er einige Zeit in Indien und studierte dort die Karnatische Musik unter der Leitung von Mala Bharathan. Seit 2013 arbeitet er freischaffend als Künstler und Pädagoge in München. Juan Gorospe ist in Madrid, Spanien geboren und lebt seit 2010 in München. Er studierte Klavier am Madrider Konservatorium.

Er veranstaltete selbstständig einige Schubertiaden und Kammermusikkonzerte und konzertiert regelmäßig in verschiedensten Besetzungen u.a. für Benefizveranstaltungen der Nepalinitiative e.V. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 09.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...