Haidhausen · Überfall: Handtasche geraubt

Haidhausen · Am Donnerstag, 1. September, gegen 5.45 Uhr, war eine 30- jährige Münchnerin auf dem Weg zur Arbeit. Im Sperrengeschoss des Münchner Ostbahnhofes fielen ihr zwei männliche, dunkelhäutige Personen auf, die vor ihr gingen und den gleichen Ausgang benutzten.

Zu Fuß überholte sie die Personen an der ersten Ampel und bog wenige Meter danach in die Elsässer Straße ab.

Plötzlich spürte sie von hinten ein massives Reißen an ihrer Handtasche. Da sie diese aber noch festhalten konnte und sie freiwillig auch nicht loslassen wollte, verpasste ihr ein 22-jähriger Gambanese einen Faustschlag ins Gesicht. Durch den harten Schlag ging sie zu Boden und ließ ihre Tasche los. Mit der Handtasche flüchtete der Räuber in Richtung Hypopark.

Die Geschädigte ließ er mit einer Platzwunde an der Unterlippe und vom Sturz verursachten Prellungen an den Rippen am Boden liegend zurück. Sie verständigte unmittelbar danach die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Gambanese, der gerade aus dem Hypopark kam, festgenommen.

Bei seiner Durchsuchung wurden fast alle Gegenstände aus der geraubten Handtasche aufgefunden. Er bestritt die Tat und gab an, die Gegenstände gefunden zu haben, er wurde trotzdem dem Richter vorgeführt.

Die Ermittler des Kommissariats 21 konnten den zweiten gesichteten Farbigen ermitteln. Eine Tatbeteiligung konnte ihm allerdings nicht nachgewiesen werden.

Artikel vom 06.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...