Das Warten hat sich gelohnt

Schnelleres Internet für Grasbrunn und Möschenfeld

Grasbrunn · Der Breitbandausbauvertrag wurde erfolgreich umgesetzt. Die Telekom hat das Datennetz mit der neuesten Technik ausgestattet. In Grasbrunn im Gemeindeteil Möschenfeld geht’s jetzt mit dem entsprechenden Produkt ruckzuck im Internet.

Je nachdem, wie weit die jeweiligen Firmen oder Bürgerinnen und Bürger vom Schaltgehäuse entfernt arbeiten bzw. wohnen, erreicht die Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Das neue Netz ist so leistungsstark, dass nicht nur Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind, sondern auch Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud.

»Ich freue mich sehr, dass nun unser Gemeindeteil Möschenfeld um ein vielfaches schneller auf der Datenautobahn unterwegs ist« so Grasbrunner Bürgermeister Klaus Korneder. »Und dies auf Initiative des Privatinvestors Agrar Grasbrunn GmbH & Co. KG, damit ist Möschenfeld als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken auch der DSL-Arbeitsgruppe und der Telekom für die gute Zusammenarbeit.« »Das Warten hat sich gelohnt. Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen«, so Bernhard Multerer vom Infrastrukturvertrieb Region Süd der Telekom Deutschland GmbH. »Eine moderne digitale Infrastruktur ist ein Standortvorteil für dem gesamten Gemeindeteil Möschenfeld, aber auch für jede einzelne Immobilie.«

Was für Kunden wichtig ist

Die schnellen Internetanschlüsse kommen nicht von allein in die Haushalte und Unternehmen. Die Kunden müssen aktiv werden und ein entsprechendes Produkt buchen.

Artikel vom 06.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...