Ein Punkt für jeden

Deisenhofen und Holzkirchen trennen sich 2:2

Holzkirchen/Deisenhofen · Eine gute Landesligapartie sahen die 250 Zuschauer beim Derby in Holzkirchen gegen Deisenhofen.

Die Gastgeber legten einen Schnellstart hin und führten bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0. Neumann hatte im ersten Zweikampf des Spiels Foul gespielt und Gulielmo versenkte gewohnt sicher. Deisenhofen war im Anschluss etwas verunsichert, die Gastgeber munter nach vorne spielend, aber ohne die ganz dicke Chance.

Der FCD, der erstmals mit dem vom FC Bayern zurückgekehrten David Hundertmark auflief, mit zunehmender Spieldauer sicherer und zielstrebiger. Zum Ausgleich musste dann aber ebenfalls ein Foulelfmeter herhalten. Gerhartsreiter wurde im Sechzehner gelegt und Finster verwandelte ebenso so sicher wie zuvor sein Gegenüber. Jetzt der FCD mit mehr und mehr Spielanteilen sowie der schnellen Halbzeitführung. Der Ex-Blauhemd Robert Hügel vertändelte einen Ball am Sechzehner und Markus Mayer nahm das Geschenk dankend an. Mit Hilfe des Innenpfosten versenkte er den Ball sicher. Kurz darauf die ganz große Chance zur Vorentscheidung zugunsten der Gäste: Rembeck zog nach einem Traumpass von Finster allein los, aber Zeisel konnte abwehren.

Spiel mit offenem Visier

Nach dem Wechsel Holzkirchen wieder sortiert und auch entschlossener, den Ausgleich den zu erzielen - wenngleich Torchancen kaum bis gar nicht kreiert wurden. Deisenhofen zeigte sich eher abwartend und mit wenigen Angriffen, die ziemlich schnell im Keim erstickt wurden. Die Gastgeber benötigten in Person von Markus Mayer tatkräftige Unterstützung, um zum Ausgleich zu kommen. Nach einem weiten Einwurf wehrte Mayer mit einer eher torspielertypischen Bewegung das Spielgerät ab und Schiedsrichter Salb blieb nichts anderes übrig, als abermals auf den Punkt zu zeigen. Gulielmo schießt sicher zum Ausgleich.

Nun ergab sich ein Spiel mit offensiven Visier auf beiden Seiten. Weder Holzkirchen noch Deisenhofen konnte ein in dieser Zeit intensives Derby für sich entscheiden. Letztlich gaben sich beide Seiten mit dem Unentschieden zufrieden, obwohl Finster in der letzten Sekunde den »Lucky Punch« hätte setzen können: Eine Hereingabe von Yimez, der einen Holzkirchner narrte, traf Finster aber nicht optimal.

Artikel vom 06.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...