Neuer Blickfang

Möbel für Neufahrner Marktplatz

Die Neufahrner freuen sich über die Verschönerung. Foto: TSV Neufahrn

Die Neufahrner freuen sich über die Verschönerung. Foto: TSV Neufahrn

Neufahrn · Schon vor längerer Zeit wurde beim Marktplatztreff im Rahmen der Diskussionen um die Belebung des Marktplatzes von Michaela Reidel, Leiterin der Neufahrner Bücherei, über die Einrichtung einer Leseecke auf dem Marktplatz im Bereich der Bücherei nachgedacht.

Zum damaligen Zeitpunkt überlegte man den Erwerb von Standkörben nach, die in der Anschaffung sehr teuer und in der Sicherung sehr umständlich sind. Dieser Vorschlag wurde wieder verworfen. Mit dem Vorschlag Palettenmöbel auf dem Marktplatz aufzustellen, wurde die Idee einer »Schmökerecke« erneut aufgegriffen.

Finanziert wurden die Palettenmöbel im Wert von 1.200 Euro vom Verein »Marktplatztreff« aus den Einnahmen des Eisbahnstandls. Der Vorstand des Marktplatztreffs hatte im Frühjahr die notwendigen Paletten besorgt. Michaela Reidel kümmerte sich um die Vorlagen für den Bau der Möbel.

Das Neufahrner Jugendzentrum fand die Idee so toll und bot im Rahmen des Ferienprogramms für Kinder und Jugendliche einen Workshop zum Bauen der Palettenmöbel an. Am Bauhof wurde dann unter fachkundigen Anleitung vom stellvertretenden Bauhofleiter und gelerntem Schreiner Johann Unger gezimmert, gesägt, gebohrt und gemalert – das Ergebnis kann man ab sofort am Marktplatz auf Höhe der Bücherei bewundern. »Ein absoluter Blickfang, welchen man sofort ausprobieren muss«, heißt es.

Artikel vom 08.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...