Freude an Karate

Neufahrn · Karateka im Trainingslager

Die Teilnehmer hatten im Sommertrainingslager wieder viel Spaß.	Foto: TSV Neufahrn

Die Teilnehmer hatten im Sommertrainingslager wieder viel Spaß. Foto: TSV Neufahrn

Neufahrn · Inzwischen ist es schon Tradition bei der Abteilung Shotokan-Karte des TSV Neufahrn. Wie jedes Jahr ging es auch diesmal wieder zum Sommertrainingslager nach Sterzing, genauer auf den Reaserhof in Innerratschings in Südtirol.

Nicht nur die aktiven Karatekas waren mit von der Partie, auch eine ganze Reihe von Ehemaligen findet sich immer wieder dort ein, um in alten Zeiten zu schwelgen und den Kontakt nicht vollkommen abreißen zu lassen. Inzwischen ist mit den Kindern auch schon die nächste Generation mit dabei.

Ganz besonders gefreut hatte es alle Teilnehmer, in diesem Jahr den 60. Geburtstag von Trainer Wolfgang Kramer (3. Dan) mitfeiern zu können. Und es wurde nicht nur trainiert, auch die Freizeit kam nicht zu kurz. So ging es dieses Jahr in einer etwa eineinhalbstündigen Wanderung hinauf zur Freundalm in Telves und auch Sterzing wurde besichtigt. Der obligatorische Eisbecher durfte dabei nicht fehlen. Wer Interesse an Karate hat oder nächstes Jahr auch in Sterzing mit dabei sein will, ist jederzeit willkommen.

Die Kinder trainieren immer freitags von 18 bis 19.30 Uhr in der TSV-Halle, die Erwachsenen jeweils von 20 bis 21.30 Uhr, montags in der TSV-Halle, freitags in der Käthe-Winkelmann-Halle in Neufahrn. Jede Altersklasse und auch Anfänger sind gerne gesehen.

Artikel vom 06.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...