Farbenreich

Freimann · Neue Ausstellung in Mohr-Villa

Die Künstlerin Vera Scherpf möchte mit ihren Werken Lebensfreude weitergeben.	Foto: VA

Die Künstlerin Vera Scherpf möchte mit ihren Werken Lebensfreude weitergeben. Foto: VA

Freimann · Die Ausstellung »Só Côres« mit Malerei in Acryl von der Künstlerin Vera Scherpf wird am Donnerstag, 8. September, um 19 Uhr in einer Vernissage im Gewölbesaal der Mohr-Villa eröffnet.

Vera Scherpf präsentiert Farbe. Zum zweiten Mal zeigt die Brasilianerin in der Mohr-Villa ihre auf Leinwand gebannte Lebensfreude, ihr Temperament, ihre Sehnsucht. »Farbe tut den Augen und der Seele gut«, sagt sie.

In zahlreichen Ausstellungen waren ihre großformatigen und farbenfrohen Bilder bereits an vielen Orten in Deutschland in den letzten zehn Jahren zu sehen – zuletzt in der Orangerie im Englischen Garten. Über ihre Arbeit sagt die Künstlerin: »Ich möchte mit meinen Bildern meine Lebensfreude und meine positive Energie weitergeben. Meine Inspiration und meine Motive entspringen jeden Tag aufs Neue aus der sich ständig ändernden Natur und ihren unterschiedlichen Farben und Stimmungen«.

Auch ihre neuen Werke in Acryl- und Mischtechnik leuchten und faszinieren in einer Farbenpracht, die sich einem enggefassten Thema entziehe, heißt es in der Ankündigung. Die Künstlerin ist in der Nähe der Iguacu-Wasserfälle in Brasilien geboren und aufgewachsen. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet Vera Scherpf in ihrer bayerischen Wahlheimat. Hier führt sie auch Kunstprojekte für Kinder an verschiedenen Schulen und beispielsweise im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes des Botanischen Gartens durch. Die Finissage findet dann am Sonntag, 2. Oktober, ab 15 Uhr statt.

Die Ausstellung ist mittwochs und donnerstags jeweils von 11 bis 15 Uhr, sowie nach Vereinbarung geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 06.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...