Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - Munich Cowboys

München · FC Bayern: ­Revanche gegen Atlético? Das nennt man einen Auftakt in die neue Saison. 6:0 gegen Werder – gezeigt, wo der Hammer hängt. Die Bayern sind auch unter Carlo Ancelotti vom Start weg das Maß aller Dinge. …

In der zweiten Runde des DFB-Pokals gibt es ein Derby gegen den FC Augsburg, in der Champions League wurde dem FCB eine Gruppe zugelost, in der Revanche möglich ist. In der Königsklasse geht es zunächst gegen FK Rostow, PSV Eindhoven und Atlético Madrid – da ist ja noch eine Rechnung offen.

FC Bayern ­Basketball: King zurück zu den Wurzeln

Die Bayern haben einen weiteren namhaften Transfer unter Dach und Fach gebracht. Nationalspieler Alex King, der seine Karriere im Nachwuchs der Bayern begann, kommt aus Berlin. Der FCB macht ernst, will wieder auf den deutschen Basketball-Thron. Viele Experten sehen die Bayern als Topfavoriten – vorausgesetzt, es kommt noch ein Point Guard der Spitzenklasse. Der neue Cheftrainer Sasa Djordjevic hat derweil im Trainingslager im Trento seine Arbeit aufgenommen.

Munich Cowboys: ­Erwartete ­Niederlage

Gegen den ungeschlagenen Südspitzenreiter Schwäbisch Hall Unicorns war für die Cowboys beim 27:66 erwartungsgemäß nichts zu holen. Vielmehr zeigten die Cowboys eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel. Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Cowboys den Klassenerhalt sicher, empfangen am Samstag (15 Uhr, Dantestadion) Schlusslicht Mannheim. Zweitligist München Rangers wird sich nach dem 7:77 gegen Ravensburg wohl sieglos aus der ­Liga verabschieden.

Artikel vom 31.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...