Jubiläumsfeier

Messestadt Riem · Jubiläum – 10 Jahre »SeMes«

Messestadt Riem · Der offene Seniorentreff Messestadt und Riem – kurz SeMes genannt – feiert im September sein 10-jähriges Bestehen. Im Juni 2006 trafen sich zum ersten Mal Senioren aus der Messestadt im Pfarrzentrum von St. Florian zu einem ersten Beisammensein.

Dieser Seniorentreff – veranstaltet vom ökumenischen Sozialkreis der beiden Messestadt Pfarreien St. Florian und Sophienkirche findet seitdem einmal im Monat – meistens am 3. Dienstag, jeweils um 14.30 Uhr, statt. Der anfangs kleine SeMes-Kreis ist in den zehn Jahren ordentlich gewachsen. Bei besonderen Anlässen, z. B. bei den jährlichen Adventsfeiern kommen etwa 40 bis 50 Personen in den Pfarrsaal.

Durchschnittlich sind es ca. 25 Senioren, die gerne kommen zum gemeinsamen Gespräch bei Kaffee und Kuchen und zu unserem Programm, welches anschließend stattfindet. Zu er­wähnen seien hier Lichtbildervorträge von Pfarrerin Frau Feher über ihre Reisen z. B. nach Afrika und in die Antarktis, der Besinnungsnachmittag einmal im Jahr, aber auch das Seniorentheater »Die Spätzünder« und die Faschingsfeiern machten viel Freude. Die Tagesausflüge mit dem Bus jeweils im Juli sind immer wieder Höhepunkte des Jahres. So ging es bereits nach Ettal und Oberammergau oder nach Berching/Altmühltal, auf der Fraueninsel, um nur einige zu nennen. In diesem Jahr geht es zum Forggensee und zur Wieskirche.

Der Höhepunkt in diesem Jahr wird allerdings das 10-jährige Bestehen, das am Samstag, 24. September, ab 14.30 Uhr im ökumenischen Kirchenzentrum (St. Florian und Sophiengemeinde), Platz der Menschenrechte 1-2 gefeiert wird. Hierzu sind alle Interessierten aus den Gemeinden St. Florian, der Sophiengemeinde, St. Peter und Paul in Trudering und St. Martin in Riem eingeladen. Am Anfang der Feierlichkeiten wartet ein Festakt, danach ein buntes Programm. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Um besser planen zu können bitten die Organisatoren um Anmeldung unter der Telefonnummer 9 39 48 70 im Pfarrbüro von St. Florian oder schriftlich auf den in den Kirchen aufliegenden Flyern.

Der Anmeldeschluss ist der 16. September 2016. Mit dem Dank an Gott wird mit einer ökumenischen Wort-Gottes-Feier um 18.00 Uhr in St. Florian das Fest beendet.

Artikel vom 30.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...