Aschheim · Seitenwände aufgerissen

Aschheim · Am Dienstag, 23. August, gegen 15.45 Uhr befuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Oberbayern mit seinem Mercedes Sprinter (mit Aufbau) die Staatsstraße 2082 bei Aschheim in östliche Richtung.

Zur gleichen Zeit kam ihm ein 54-jähriger Kraftfahrer aus dem westlichen Münchner Landkreis mit seinem Lkw DAF entgegen.

Kurz vor der Auffahrt zur B 471 auf gerader Strecke geriet der Sprinter aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Lkw.

Durch den Zusammenstoß wurde beiden Fahrzeugen die linken Seitenwände aufgerissen. Die Ladung des Lkw (Plastikbecher) verteilte sich auf der Fahrbahn verteilt. Fahrer und Beifahrer des Mercedes wurden leicht verletzt, wobei der Fahrer zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus kam. Der Fahrer des Lkw wurde ebenfalls leicht verletzt, benötigte aber keine sofortige Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 25.000 Euro.

Die Straße musste für die Unfallaufnahme ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Im Anschluss wurde sie durch die Feuerwehr Feldkirchen gereinigt.

Artikel vom 30.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...