Ein Punkt gegens Schlusslicht

TSV Grünwald und SC Fürstenfeldbruck spielen 2:2

Grünwald · Personelle Engpässe kann der TSV Grünwald nicht ausgleichen, dies bewies das Freitagabend-Spiel gegen den Tabellenletzten SC Fürstenfeldbruck deutlich.

Die Brucker waren mit nur einem Punkt aus 5 Spielen angereist und erstaunten die Zuschauer mit einem flotten Kombinationsfußball, von dem die Grün-Weißen anscheinend überrascht waren, denn die stark ersatzgeschwächte Heimelf fand in keiner Phase des gesamten Spiels nur annähernd Normalform. In der 9. Spielminute dann die überraschende Grünwalder Führung durch ein Eigentor der Gäste.

Der Druck der Brucker wurde größer und in der 17. Minute vergab der Mittelstürmer Sivonjic eine Riesenausgleichschance. Leider mußte Grünwald bereits in der 29. Minute wechseln, denn Flori Böhm verletzte sich und wurde durch Luca Kistner ersetzt. 3 Minuten vorher erzielte Albert Rudnik nach schöner Vorarbeit von Mergim Sejdiu die 2:0 Führung. Bereits in der 31. Minute überlistete Brucks bester Mann Sivonjic den Grünwalder Torwart Patrick Schulz mit einem sehenswerten Heber zum 2:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hoffte man auf ein besseres Spiel der Hausherren - vergebens. Die Gäste waren es, die das Match in die Hand nahmen und voll auf den Ausgleich spielten, der bereits nach zwei guten Chancen in der 57. Minute fallen hätte können. Grünwald gelang nichts mehr, es konnte nur noch reagiert, keinesfalls mehr agiert werden.

Der Gegner hatte viel zu viel Raum, gewann fast alle Zweikämpfe und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die Torwart Schulz vereiteln konnte. Leider mußte in der Halbzeit der verletzte Lucas Schrödl ausscheiden und wurde von Daniel Rubner ersetzt. Der letzte Feldspieler der Grünwalder Bank war eingewechselt. Übrig war nur noch Torhüter Flori Lerch. Mit viel Glück verteidigte Grünwald die knappe Führung bis zur 85. Minute, dann fiel aber der mittlerweile hochverdiente Ausgleich der Gäste durch den wiederholt erwähnten Sivonjic per Freistoß aus ca. 18m Torentfernung. Zuvor mußte sogar Ersatztorhüter Lerch für den verletzten A. Rudnik als Feldspieler eingewechselt werden. Unterm Strich war dies ein glücklicher Punktgewinn für Grünwald. Was sagt das aus: Die fehlenden Stammspieler wie L. Coporda, I. Bakovic, M. Mair, M. Dieckmann, M. Hochholzner, F. Lengauer und B. Murga konnten keinesfalls ersetzt werden, zudem fehlten adäquate Kräfte wie L. Schuster und S. Gundel. Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Kheder, Briones-Montoya, Schlöglmann, Gillich, Schrödl (46. Rubner), Sejdiu, T. Bakovic, Rudnik (66. Lerch), Böhm (29. Kistner) und Heinrich. Tabelle: Platz 8, 8/ 6 Tore und 9 Punkte nach 6 Spielen.

Nächstes Punktspiel am Sonntag, den 4. September um 15 Uhr bei FC Phönix.

A – Klassen – Fußball

Grünwalds Reserve begann am vergangenen Sonntag die Punkterunde mit dem Heimspiel gegen Viktoria München und mußte sich mit 2:4 geschlagen geben.

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...