Löwen-Talente in Nationalmannschaft berufen

Münchner Stadtderby endet mit Nullnummer

Jungnationalspieler: Moritz Heinrich und Florian Neuhaus. Foto: A. Wild

Jungnationalspieler: Moritz Heinrich und Florian Neuhaus. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nach dem Duell zwischen den Reserve-Mannschaften des TSV 1860 München II und des FC Bayern II in der Regionalliga heißt der Sieger SpVgg Unterhaching. Während die Vorstädter mit einem 5:0 (1:0) über den 1. FC Schweinfurt ihre Meisterschaftsambitionen und die Tabellenführung untermauern konnten, trennten sich die zweit- und drittplatzierten Verfolger vor 8.960 Zuschauern mit 0:0.

Ein Weitschuss von Niklas Dorsch krachte nach zehn Minuten an die Latte des Löwen-Gehäuses. Auf der Gegenseite führte ein grobes Missverständnis in der Hintermannschaft der Bayern zu einem Treffer für den TSV 1860 München durch Florian Neuhaus (24. Min.). Zur Erleichterung und Verblüffung der Gäste erkannte Schiedsrichter Florian Badstübner das Tor wegen eines vermeintlichen Foulspiels nicht an.

Rund zehn Minuten musste die Partie in der zweiten Halbzeit unterbrochen werden, weil auf den Rängen Böller und Pyrotechnik gezündet wurden. Daniel Bierofka eilte zu den weiß-blauen Fans, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Im Spiel hatte der Giesinger Ausbilder viele gute Aktionen seiner Mannschaft gesehen. »Ich hätte mir in der einen oder anderen Situation mehr Ruhe gewünscht, wir waren zu hektisch, vielleicht hätten wir uns dann noch mehr Chancen erspielt.« Die Begegnung sei einem Spitzenspiel gerecht geworden. »Das war das schnellste Spiel, das ich seit langem in der Regionalliga gesehen habe – ein Augenschmaus für die Zuschauer«, befand auch Bayern-Trainer Heiko Vogel.

Die Löwen-Talente Ohis Felix Uduokhai, Moritz Heinrich und Florian Neuhaus, die gegen die Bayern auf dem Feld gestanden hatten, wurden vom DFB in den U20-Kader für die Länderspiele gegen Italien und Polen (29. August bis 7. September 2016) berufen. Vom FC Bayern fand kein Nachwuchsspieler Berücksichtigung.

(as)

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...