Löwen brechen mit Niederlagenserie gegen KSC

Torloses Remis im Glutofen Karlsruher Wildpark

Licht und Schatten: Daniel Adlung. Archivfoto: A. Wild

Licht und Schatten: Daniel Adlung. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Bei hochsommerlichen Temperaturen ist das Karlsruher Wildparkstadion bekanntlich einer der klimatisch heißesten Spielorte in Deutschland. Diese Erfahrung durften auch die Münchner Löwen beim 0:0-Unentschieden am Samstagmittag wieder machen. Gegen Ende schleppten sich beide Teams über den Rasen.

Die Gastgeber mussten sich die Punkteteilung vor 13.246 Zuschauern eine halbe Stunde lang in Unterzahl erkämpfen. Nach einer Gelb-Roten Karte für Manuel Torres in der 57. Minute verteidigte der KSC das 0:0 engmaschig bis zum Schlusspfiff und bleibt damit nach den ersten drei Ligaspielen weiter ungeschlagen.

Der TSV 1860 München hingegen verpasste eine Woche nach dem 2:1 im DFB-Pokal gegen die Badener den möglichen ersten Auswärtssieg und damit den Anschluss an das vordere Tabellendrittel. Zwar erhöhten die Gäste in der Schlussviertelstunde den Druck auf das gegnerische Tor, doch zu einem Sieg reichte es nicht mehr. Dafür konnten die Löwen ihre Schwarze Serie von sechs Punktspielniederlagen gegen den Karlsruher SC aus den vergangenen Jahren beenden.

»Es hat gut was runtergebrannt, in dem Stadion gab es heute keinen einzigen Schattenfleck«, beschrieb Außenverteidiger Maximilian Wittek die Rahmenbedingungen. »Wir alle haben das Spiel überlebt«, witzelte Löwen-Trainer Kosta Runjaic. »Es war sehr heiß heute – beide Teams sind an ihre Grenzen gegangen. Unter diesen Umständen war es ein ordentliches Spiel.« In der zweiten Halbzeit habe das Tempo nachgelassen. »Die Jungs waren alle müde, es war nicht einfach, die Konzentration hochzuhalten.« Die halbe Stunde in Überzahl habe man nicht gut agiert, bemängelte der Giesinger Übungsleiter. »Da muss man sicher die eine oder andere Situation besser ausspielen. Vor allen Dingen darf man nicht leichte Ballverluste in gewissen Situationen produzieren. An solchen speziellen Sachen haben wir noch wenig gearbeitet. Das müssen wir in Zukunft besser ausspielen, geduldiger sein.«

Am kommenden Wochenende pausiert der Ligabetrieb wegen Länderspielen. Für den TSV 1860 München geht es erst am Montag, den 12. September, um 20:15 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg weiter.

(as)

Artikel vom 28.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...