Spenden überreicht

Grafing · Dank für musikalische Begleitung

Ruth Olma (Glonner Musi), 2. Bürgermeister Josef Rothmoser, Bräuin Swantje Schlederer, Sebastian Brilmayer und Katharina Baumgarten (Spielmannszug Ebersberg), Stefan Pihale und Christine Hochrainer (Spielmannszug Grafing). 	Foto: VA

Ruth Olma (Glonner Musi), 2. Bürgermeister Josef Rothmoser, Bräuin Swantje Schlederer, Sebastian Brilmayer und Katharina Baumgarten (Spielmannszug Ebersberg), Stefan Pihale und Christine Hochrainer (Spielmannszug Grafing). Foto: VA

Grafing · »400 Jahre Wildbräu« feierte die traditionsreiche Grafinger Brauerei Anfang August mit einem fünftägigen Fest. In diesem Rahmen fand zur Eröffnung Anfang August ein Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendarbeit der Musikkapellen in Grafing und Umgebung statt.

Die Hauptattraktion des Konzertes war der furiose Auftritt des 50-köpfigen Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen unter Leitung von Oberstleutnant Karl Kriner. Als Vorgruppe spielte die Jugendgruppe der »Glonner Musi« unter Leitung von Alfons Singer. Der Abend in der vollbesetzten Halle war erfüllt von mitreißenden Klängen der beiden Orchester.

Der Reinerlös des Abends wurde von der Bräuin Swantje Schlederer auf 2.500 Euro aufgerundet. Dieser Betrag wurde am vergangenen Montag im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Brauerei anteilig an sechs verschiedene Musikgruppen übergeben: der Jugendgruppe der »Glonner Musi«, dem Schulorchester des Grafinger Gymnasiums, der Stadt Grafing zur Förderung der Kinder- und Jugendmusik in Kindergärten und Schulen, dem Grafinger Jugendorchester, den Jugendgruppen des Ebersberger und des Grafinger Spielmannszuges.

Die Brauerei Wildbräu möchte sich auf diesem Weg nochmal bei den vielen Besuchern, Musikanten und aktiven Teilnehmern des schönen Jubiläumsfestes bedanken.

Artikel vom 25.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...