Akte M Der Polizeibericht

Schwabing · Akte M: Paar lässt zwölf Dirndl mitgehen

Schwabing · Ein Pärchen, beide vermutlich Ende 50, haben am Freitag, 19. August, in einem Schwabinger Modegeschäft sage und schreibe zwölf Dirndl gestohlen. Der Wert der Beute beträgt mehrere Tausend Euro.

Das Paar hatte die Verkäuferin zunächst in ein Gespräch verwickelt und Kleidung anprobiert. Während der Mann noch Hosen testete, blieb die Frau im vorderen Bereich des Geschäfts. Die Verkäuferin war durch weitere Verkaufsgespräche mit anderen Kunden abgelenkt.

Als das Paar das Geschäft verlassen hatte, stellte sich heraus, dass die zwölf Dirndl fehlten. Die Polizei geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass das ältere Pärchen die Täter waren.

Die Polizei sucht nach möglichen Tatzeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel. 0 89/29 10-0 entgegen.

Artikel vom 25.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...