SpVgg Unterhaching: Interview mit Josef Welzmüller, Abwehrspieler

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Josef Welzmüller über das Pokalspiel gegen Mainz und die Einschätzung zum kommenden Schweinfurt

Trotz Pokal-Aus: Unterhaching ist zu recht stolz nach dem Fußball-Drama
Artikel vom 24.08.2016: Bundesligist am Rande der Niederlage
Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching

Wie groß ist die Enttäuschung nach dem dramatischen Pokal-Aus gegen Mainz 05?

Josef Welzmüller: Da wir so nah dran waren, steckt die Enttäuschung schon noch tief. Nachdem wir uns so gut wieder zurückgekämpft hatten, ist es natürlich bitter, im Elfmeterschießen auszuscheiden. Ich denke aber, dass wir in ein, zwei Tagen echt stolz auf unsere Leistung sein können.

Welche positiven Erkenntnisse nehmen Sie mit?

Welzmüller: Wir wissen, dass wir zu jeder Zeit an uns glauben und immer wieder ins Spiel zurückkommen können. Das ist wertvoll, das können wir mit in die Liga nehmen. Keiner hätte erwartet, dass wir nach dem 3:1 noch mal zurückkommen.

Wie schwer fällt es jetzt, sich wieder auf den Regionalliga-Alltag zu konzentrieren?

Welzmüller: Erstaunlicherweise gar nicht so schwer. Wir haben eine charakterlich sehr starke Mannschaft, die Pokal und Liga voneinander trennen kann. Ich habe keine Angst, dass irgendjemand wegen einer guten Leistung im DFB-Pokal abhebt.

Wie stark schätzen Sie Schweinfurt ein?

Welzmüller: Die haben sich vor der Saison deutlich verstärkt. Deswegen schätzen wir die schon stark ein. Aber wir wissen auch, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Deshalb werden wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen.

Artikel vom 24.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...