Obergiesing · Festnahme eines Diebes in einer Kirche

Obergiesing · Der Mesner einer Kirche konnte seit geraumer Zeit Gelddiebstähle aus dem Opferstock einer Kirche in Obergiesing feststellen. Deshalb wurde die Kirche durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) zu verschiedenen Zeiten überwacht.

Am Samstag, 20. August, gegen 11.25 Uhr, konnten die Polizeibeamten dann an der Kirche einen 65-jährigen Mann feststellen und diesen kontrollieren. Noch vor Eröffnung des Grundes der Kontrolle, ließ der polnische Arbeitslose hinter seinem Rücken einen Gegenstand zu Boden fallen. Dieser war dazu gedacht, in das Innere eines Opferstocks zu gelangen. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten weitere Tatwerkzeuge sichergestellt werden. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den Wohnsitzlosen bereits ein Haftbefehl vorlag. Dieser wurde nun vollstreckt.

Artikel vom 24.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...