Mirtl geht – Baier kommt

Verstärkung für Bundesliga-Team vom SV Lohhof

Ab jetzt für die Lohhofer Bundesliga-Mannschaft im Einsatz ist Sandra Baier. Die Volleyballerin ist neuer Libero des Teams.	Foto: SV Lohhof

Ab jetzt für die Lohhofer Bundesliga-Mannschaft im Einsatz ist Sandra Baier. Die Volleyballerin ist neuer Libero des Teams. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Nach dem Weggang von Marion Mirtl und Tamara Zeller mussten die Verantwortlichen der Bundesligamannschaft im Volleyball auf die Suche nach einem neuen Libero machen. Es hat nicht lange gedauert, bis man fündig wurde.

Wie sie der Weg zum SV Lohhof geführt hat, ist relativ schnell erklärt. In der Sommerpause sind viele Volleyballer und Volleyballerinnen in der Beachszene unterwegs. So auch die Lohhofer Zuspielerin Stefanie John mit ihrer Partnerin Lisa Haddick, welche ebenfalls neu zur Bundesligamannschaft hinzugestoßen ist sowie Sandra Baier mit Partnerin.

Wie es er Zufall so wollte, spielten beide Teams beim BVV Beach Cup+ in Freising mit. Nach einer Niederlage vom Team Baier/Tiegler kamen »Steff«, wie sie von allen genannt wird, und Sandra ins Gespräch. Lange habe es nicht gedauert, bis Sandra das erste Mal beim SV Lohhof in der Halle zum Probetraining war, teilte der SV Lohhof mit. Nach dem Training war für alle Beteiligten sofort klar, dass sie sehr gut in die Mannschaft reinpasse und so hatte die Bundesligamannschaft einen neuen Libero. »Außerdem kann ich so meine Beachgegner immer im Blick haben«, sagte sie.

Auch Trainer Jürgen Pfletschinger ist sehr angetan von dem Neuzugang: »Mit Sandra haben wir einen quirligen Libero und eine lautstarke Antreiberin in unser Team geholt. Sie wird unserer Annahme Sicherheit und Stabilität geben und mit ihrer Schnelligkeit in der Feldabwehr den einen oder anderen Ball vom Hallenboden kratzen. Mit ihrer offenen Art hat sie sich ohne Schwierigkeiten in das Team integriert und sie wird auch die Herzen der Zuschauer schnell erobern«.

Die angehende Lehrerin für Deutsch und Geographie fühlte sich von Anfang an sehr wohl. »Ich hatte das Gefühl, dass ich sofort ein Teil der Mannschaft war«, sagte Sandra über die Mannschaft. Das Training sei wohl sehr hart, aber »geil«.

Kürzlich begann nun die zweite Vorbereitungsphase für die Bundesligamannschaft. Dabei geht es unter anderem auch ins Trainingslager nach Italien. Es stehen dann noch ein bis zwei Turniere an, bevor die Bundesligasaison am 17. September in die neue Saison startet. Am 9. Oktober ab 16 Uhr können die Zuschauer und Fans die gesamte Mannschaft dann in Lohhof anfeuern. »Die Mädels freuen sich sehr, wenn es wieder losgeht.«

Artikel vom 26.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...