Milbertshofen · 77-Jähriger fährt in falscher Richtung

Milbertshofen · Eine 58-Jährige fuhr am Mittwochnachmittag (17. August) mit ihrem Mini aus einer Grundstücksausfahrt an der Moosacher Straße aus. Sie war geradeaus unterwegs und wollte auf die Fahrbahn der Moosacher Straße einfahren.

Auf Höhe des Gehwegs blickte sie nach links, ob von dort Radfahrer und Fußgänger entlang kamen. Zur gleichen Zeit befuhr allerdings ein 77-jähriger Rentner mit seinem Rennrad verbotswidrig den linken Radweg der Moosacher Straße in östlicher Richtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei übersah die Mini-Fahrerin beim Einfahren auf die Fahrbahn den in falscher Richtung fahrenden Radfahrer. Der prallte mit seinem Rennrad gegen das vordere rechte Fahrzeugeck, stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und blieb dort schwerverletzt liegen. Der Rentner, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Artikel vom 24.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...