Oberhaching · Berühmte Männer

Oberhaching · Der KULTUR STAMMTISCH des Kulturvereins Oberhaching trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Maibaumstüberl des Gasthauses Forstner am Kirchplatz.

Der nächste Treffpunkt ist am 1. September. Das Thema des Abends lautet: Franz Xaver von Baader. Baader war das dritte von dreizehn Kindern von Franz Josef Baader. Er studierte 1784 in Ingoldstadt und Wien Medizin und Naturwissenschaften. Ab 1788 studierte er dann an der Bergakademie Freiberg, wo Abraham Gottlob Werner sein Lehrer war, und wurde Bergbauingenieur. Neue Teilnehmer und Gäste wilkommen. Eintritt ist frei.

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...