Unterschleißheim · Spielmobil hat tolle Aktionen im Gepäck

Unterschleißheim · Das Spielmobil Unterschleißheim startet den zweiten Teil seines Sommerferienprogramms unter dem Motto »Feuer! Erde! Wasser! Luft!«. Für die Aktionen ist keine Anmeldung notwendig.

An folgenden Terminen finden die Sommeraktionen des Spielmobils statt: 30. August bis 1. September jeweils von 9 bis 14 Uhr auf dem Spielplatz an der Hauptstraße sowie am 2. September von 14 bis 17 Uhr auf dem Spielplatz an der Hauptstraße.

»Wir haben uns viel vorgenommen und freuen uns, mit Dir und Deinen Freunden die vier Elemente zu erkunden und einiges damit auszuprobieren. Zum Beispiel wollen wir zusammen einen Lehmofen bauen, damit wir dann auch Brot oder Pizza backen können. Sand und Wasser sind vorhanden und wir bringen lange Rohre mit – mal schauen, welch lange Wasserläufe entstehen werden«, so die Ankündigung der Stadt. Ob es gemeinsam gelingt, Riesen-Seifenblasen herzustellen? Natürlich werde man töpfern, bauen, filzen und experimentieren – und immer sei Zeit zum Spielen. Zum Abschluss des Sommerferienprogramms wird ein buntes Spielefest für die ganze Familie veranstaltet.

Artikel vom 25.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...