Haidhausen · Pöbeln im Burger-Laden

Haidhausen · Die Münchner Bundespolizei musste am Freitagabend, 19. August, am Ostbahnhof einschreiten, weil ein Mann Gäste und Mitarbeiter eines Schnellrestaurants belästigte. Bei der Kontrolle durch Bundespolizisten schlug der 22-Jährige zudem unvermittelt nach einem Beamten.

Gegen 22.30 Uhr hatten Mitarbeiter einer Burger-Kette die Bundespolizei gerufen, da ein Mann gegen Gäste und Angestellte pöbelte.

Streifen der Bundespolizei trafen vor Ort einen 22-Jährigen an und verwiesen ihn des Restaurants. Die Überprüfung seiner Personalien gestaltete sich allerdings schwierig. Weder konnte sich der Mann aus dem Landkreis Miesbach ausweisen, noch wollte er seine Identität preisgeben. Gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt er zunehmend aufbrausend. Unvermittelt holte er aus und wollte einem Bundespolizisten mit der flachen Hand gegen den Kopf schlagen. Daraufhin legten die Beamten dem Mann Handfesseln an. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte und bedrohte er die Beamten fortlaufend. In der Zelle auf dem Revier am Ostbahnhof versuchte sich der Pöbler selbst zu verletzen.

Die Beamten stellten einen Atemalkoholwert von 2,7 Promille fest. Gegen den Mann wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...