Ein engagiertes Leben

Ramersdorf/Perlach · Hiltrud Broschei feierte ihren 70. Geburtstag

Hiltrud Broschei feierte in der Forschungsbrauerei Perlach ihren 70. Geburtstag.	Foto: privat

Hiltrud Broschei feierte in der Forschungsbrauerei Perlach ihren 70. Geburtstag. Foto: privat

Ramersdorf/Perlach · Der 15. August ist in Bayern nicht nur ein Feiertag, sondern auch der Geburtstag von Bezirksrätin Hiltrud Broschei. Der siebzigste war es in diesem Jahr.

In Trier kam sie zur Welt, war in ihrem beruflichen Leben Lehrerin in hessischen und Berliner Grundschulen und kam dann nach einer Ausbildung als Altenpflegerin nach München. 1989 trat sie in die SPD ein, wurde 1992 Mitglied im Bezirksausschuss 16 Ramersdorf-Perlach und machte sich dort einen Namen als Frauenbeauftragte. 2008 und 2013 wurde sie in den Bezirkstag von Oberbayern gewählt. Hier setzt sie sich vor allem für Menschen mit Behinderung ein.

2004 war sie Gründungsmitglied des Fördervereins »Freunde und Förderer des Horst-Salzmann-Zentrum« (FFHSZ). Im Januar 2009 wurde sie als stellvertretende Vorsitzende Mitglied des Vorstands und führte zunächst die Geschäfte für den erkrankten Vereinsgründer Georg Prinz. Ein Jahr später trat dieser aus gesundheitlichen Gründen von seinem Vorsitz zurück und empfahl als seine Nachfolgerin Hiltrud Broschei, die dann von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt wurde.

Sieben Jahre führt Bezirksrätin Hiltrud Broschei nun den Förderverein. Es war bisher eine erfolgreiche Zeit, in der vieles für die Einrichtung HSZ auf den Weg gebracht wurde. Am 15. August hatte sie ihre Freunde zur Geburtstagsfeier in die Perlacher Forschungsbrauerei eingeladen. Bei strahlendem Wetter bedankten sich alle Gäste für die erfolgreiche Arbeit und den engagierten Einsatz von Hiltrud Broschei. Der Südost-Kurier wünsch Hiltrud Broschei alles Gute zum 70. Geburtstag!

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...