Schützenausflug

Taufkirchen · Besuch bei Freunden in Tirol

Peter Barth (2.); Paul Haberl jun. (3.); Klaus Heidt (1.) und der Gewinner des Wanderpokals Heinz Weber der SG »Fröhlicher Abend«.	Foto: VA

Peter Barth (2.); Paul Haberl jun. (3.); Klaus Heidt (1.) und der Gewinner des Wanderpokals Heinz Weber der SG »Fröhlicher Abend«. Foto: VA

Taufkirchen · Wie schon in den letzten Jahren fand das Jahrespreisschießen der Salutschützen von der Schützengesellschaft »Fröhlicher Abend« Taufkirchen 1881 e.V. in Achenkirch in Tirol statt.

Die angereisten zwölf Salutschützen und 1. Kommandant Paul Haberl begaben sich zusammen mit zwei Gastschützen an den wunderschönen Naturschießstand, um ihre Wertungsschüsse mit Ordonnanzwaffen über eine Distanz von 100 Meter zu absolvieren. Nach etwa einer Stunde voller Spannung standen dann die Sieger fest: Mit 42 Ringen errang Paul Haberl jun. den 3. Platz. Peter Barth wurde Zweiter mit 43 Ringen und Klaus Heidt war mit 44 Ringen an diesem Tag der beste Schütze und belegte den 1. Platz.

Das beste Blattl hatte heuer Heinz Weber, der vom Vorjahressieger Peter Barth den Wanderpokal überreicht bekam. Im Biergarten von Kloster Reutberg wurde auf der Heimfahrt Zwischenstopp gemacht und die erreichten Ergebnisse gefeiert.

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...