Neufahrn · Betrunkener fährt gegen Gartenzaun

Neufahrn · Am Sonntag (21. August) teilte ein 35-Jähriger aus Neufahrn gegen 1.50 Uhr der Polizei folgende Beobachtung mit: Ein 44-Jähriger verließ im volltrunkenen Zustand eine Lokalität, begab sich zu seinem Auto und fuhr damit los.

Noch bevor der Fahrzeugführer durch eine Polizeistreife angehalten werden konnte, touchierte dieser beim rückwärtigen Rangiervorgang einen Gartenzaun. Beim Fahrzeugführer konnte im weiteren Verlauf deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab umgerechnet 2,4 Promille. Zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Blutalkoholkonzentration wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt.

Er hat sich nunmehr, abhängig vom noch abzuklärenden Sachschaden am Zaun, wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. In beiden Fällen droht ihm neben dem Entzug der Fahrerlaubnis eine deftige Geldstrafe.

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...