Kindersachenbasar in St. Klara

Jetzt bereits im Kalender markieren – 3. bis 6. Oktober

Kaufen und Verkaufen auf dem Basar für Kindersachen in St. Klara.	Foto: VA

Kaufen und Verkaufen auf dem Basar für Kindersachen in St. Klara. Foto: VA

Englschalking · Der Herbst naht mit großen Schritten. Mit ihm auch die kühleren Tagen, so dass kurze Hosen und T-Shirts bald ausgedient haben.

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Wer für seine Kinder neue Klamotten für den Herbst und Winter benötigt, sollte sich schon einmal den 3. bis 6. Oktober rot im Kalender anstreichen, denn an diesen Tagen findet wieder der beliebte Winterbasar in St. Klara statt. Natürlich können Sie auch zu klein gewordene Klamotten ihrer Kleinen abgeben.

Was kann ich verkaufen?

Angenommen werden bis 30 Teile: Kinderbekleidung Größe 50 bis 176 und »Junge Mode« (zum Beispiel H&M, Zara, Esprit, usw.), nur neuwertige Unterwäsche und Bodys, 1 Paar Schuhe bis Größe 44, Spielsachen, Bücher, Kinderwägen und -autositze, Ski, Snowboards, Schlittschuhe, Fahrräder. Nicht angenommen werden: Hygieneartikel, Babyphone, Schulranzen, zerbrechliche Artikel, Kinderzimmerausstattung und Video- bzw. Musikkassetten.

Die wichtigsten Zeiten im Überblick

Annahme: Montag, 3.10., 16.00 – 18.30 Uhr; Dienstag, 4.10., 9.00 – 12.00 Uhr. Erstlingsausstattung (Größe 50 – 74), Spielsachen, Bücher, Sportartikel und Schuhe können bereits zu den oben angegebenen Annahmezeiten eingekauft werden.

Verkauf: Mittwoch, 5.10., 9.00 – 18.00 Uhr.

Schwangere und Mütter mit Säuglingen bis 3 Monate können ab 8:30 Uhr einkaufen. Kinderbetreuung von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Abholung: Donnerstag, 6.10., 16.00 – 17.30 Uhr.

Der Basar findet im Pfarrsaal von St. Klara, Friedrich-Eckart-Straße 9, Eingang: Bennigsenstraße 6 statt. Die Kundennummern mit Liste und Kärtchen erhalten Sie im Pfarrheim St. Klara am Donnerstag, 29.09. zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr, allerdings nur so lange, bis alle Nummern vergeben sind. Restnummern können ab Montag, 3.10. ab 9.00 Uhr unter 01 62 / 1 89 95 82 erfragt werden. Pro Liste wird ein Unkostenbeitrag von 2 Euro erhoben.

Bitte das Geld abgezählt bereithalten!

Bitte bringen Sie zur Annahme die beschrifteten Kärtchen und die ausgefüllte Liste mit. Die Kärtchen werden von uns an der Ware angebracht!

Bitte verwenden Sie keinen Tesa-Film!

Die Preise der Ware sind auf 50 Cent bzw. 1 Euro gerundet anzugeben. Wir bitten Sie, nicht benötigte Kundennummern in den Briefkasten der Pfarrei einzuwerfen, damit wir sie an andere Kunden weitergeben können.

Zu den o. a. Basarzeiten erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 0162/1899582. Sie erhalten 80 Prozent des Verkaufserlöses, 20 Prozent gehen an den Kindergarten und an andere förderungswürdige Organisationen. Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommene oder defekte Ware.

Nicht abgeholte Artikel und Geldbeträge werden am Abholtag nach 17.30 Uhr als Spende weitergegeben.

Weitere Informationen gibt es unter www.pfarrverband-bogenhausen-sued.de

Artikel vom 23.08.2016
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