Überall Musik

München/Freimann · Klaviere in Innenstadt aufgestellt

Jeder der Lust hat, darf hier spielen oder einfach nur zuhören. 	Foto: Mohr-Villa

Jeder der Lust hat, darf hier spielen oder einfach nur zuhören. Foto: Mohr-Villa

München/Freimann · Unter dem Motto »Play Me, I’m Yours Munich« (zu deutsch: Spiel mich, ich bin deins, München) steht wieder die Aktion vom 1. bis 18. September.

Wie schon 2013 wird ein buntes Klavier an der Mohr-Villa und an weiteren öffentlichen Plätzen an der Isar und im innerstädtischen Isarraum stehen. Jeder der Lust hat, darf spielen, zuhören und sich freuen. Die Klaviere werden von Künstlern und Künstlerinnen und Kindern aus München gestaltet und nach der Veranstaltung für einen guten Zweck versteigert. Organisiert wird das Projekt vom gemeinnützigen Verein Isarlust e.V.

Die Idee zum interaktiven Kulturprojekt »Play Me, I'm Yours« hatte 2008 der Künstler Luke Jerram in Birmingham. Die in Straßen, Gärten und Parks platzierten Klaviere sollen Orte des Alltags zu Kommunikationszentren machen. Die Menschen sollen dazu animiert werden, einander zuzuhören. Das Angebot ist kostenlos.

Nähere Infos gibt es unter www.isarlust.org

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...