Ausflug des VdK

Unterschleißheim · Reisegruppe fährt nach Österreich

Unterschleißheim · Kürzlich fand der Ferienausflug des VdK Lohhof-Unterschleißheim statt. Dieses Mal ging es ins benachbarte Österreich, in die Gegend um Salzburg.

Die fast 50-köpfige Reisegruppe bestand hauptsächlich aus Lohhofern und Unterschleißheimern, aber auch einige Mitglieder des VdK München-Altstadt hatte die VdK Ortsvorsitzende Johanna Krimmer »zusammengetrommelt«.

Die Attraktion des Ausfluges bildete der Besuch der am südlichen Stadtrand Salzburgs gelegenen »Wasserspiele Hellbrunn«. Die über 400 Jahre alte Anlage wurde von Fürsterzbischof Markus Sittkus von Hohenems in Auftrag gegeben und sei in ihrem voll funktionsfähigen Erhaltungszustand weltweit einzigartig, heißt es.

Außerdem gab es für den ein oder anderen eine bei dem sehr sonnigen Wetter eine willkommene Abkühlung durch die immer wieder zufällig auftauchenden, unberechenbaren Wasserstrahlen. »Ein schöner, ereignisreicher Tag ging zu Ende, als die Gruppe gegen Abend wieder in Lohhof ankam.«

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...