Haidhausen · Massiver Löschangriff

Haidhausen · Samstagabend, 20. August: Beim Eintreffen der Feuerwehr München schlugen die Flammen bereits zwei Stockwerke hoch aus einem Fenster.

Als der Einsatzleiter die Flammen aus dem 1. Stock sah, ordnete er sofort einen massiven Löschangriff an dem vierstöckigen Gebäude in der Gravelottestraße an und forderte weitere Kräfte nach, da mehrere Personen vermisst wurden.

Mehrere Trupps unter Atemschutz suchten das Gebäude ab und kontrollierten dabei insgesamt acht Wohnungen. In der Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte zwei etwa 80 Jahre alte Frauen und brachten diese ins Freie. Dort wurden sie von Mitarbeitern des Rettungsdienstes und Notärzten untersucht und anschließend in Münchner Kliniken gebracht. Eine weitere Frau wurde im Laufe der Löschmaßnahmen nach einer ambulanten Versorgung ebenfalls in eine Klinik transportiert.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über eine Stunde hin, da viele Einrichtungsgegenstände kontrolliert und entfernt werden mussten. Die übrigen Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...