So seh ich das! ­

Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott zum Sport bei TSV Maccabi

München · Was, wenn der TSV Maccabi wirklich ein ganz normaler Verein wäre? Und was heißt eigentlich »normal«? Den Gegner auf dem Fußballplatz beleidigen? Das ist sicher nicht normal, kommt aber dauernd vor. Das ist häufig den brodelnden Emotionen geschuldet und hat eher selten mit Diskriminierung und Rassismus zu tun. Klingt aber leider meistens danach.

Man darf solchen beleidigenden Worten keine allzu große Bedeutung beimessen, auch wenn’s schwerfällt. Viel bemerkenswerter ist es doch, wenn jüdische und muslimische Kinder auf dem Trainingsgelände beim TSV Maccabi ein Wir-Gefühl erfahren. Religiöse und politische Hardliner untergraben derartige Bemühungen weltweit durch ihre Gewaltpropaganda. Nicht nur beim TSV Maccabi haben sie verstanden, dass man miteinander mehr erreicht als gegeneinander. Wenn man das jetzt noch in die dogmatisch-verbohrten Betonschädel der Erzkonservativen und Hassprediger reinbekäme… das wär was. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema:

Artikel vom 19.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...