Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: EHC - FC Bayern - Munich Cowboys

EHC Red Bull: Start in die CHL

München · Nach den beiden deutlichen Siegen in den ersten Testspielen (4:0 gegen Genf, 6:3 gegen Lausanne) sind am vergangenen Samstag rund 1.000 Fans zur offiziellen Saisoneröffnung des Meisters gekommen. …

Gleichzeitig startete auch der Ticketverkauf für die am 16. September startende DEL-Saison. Für den EHC wird es schon am Samstag ernst. In der Champions Hockey League (CHL) geht es zum Schweizer Team Fribourg-Gottéron, am Dienstag geht es nach Tschechien zu Orli Znojmo.

FC Bayern: Erster Titel für Ancelotti

War das nun gut oder nicht? Beim 2:0-Sieg im DFL Super Cup über Borussia Dortmund wurde der FCB über weite Strecken dominiert, zeigte sich aber kaltschnäuzig und effektiv. Immerhin, der erste Titel unter Carlo Ancelotti ist eingefahren. Damit es noch mehr werden, sollte am Freitag die erste Pokalrunde bei Jena überstanden worden sein (Spiel war bei Redaktionsschluss nicht beendet). Am kommenden Freitag (20.30 Uhr) startet der FCB gegen Bremen in die neue Bundesliga-Saison.

Munich Cowboys: Sieg und Rückkehr

Es geht doch. Im zehnten Saisonspiel haben die Cowboys endlich ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Beim Heimspiel gegen die Marburg Mercenaries lagen die Cowboys zur Pause noch hinten, Marice Sutton und Maximilian Kusch sorgten mit jeweils zwei Touchdowns für die Wende. Tolle Nachricht außerdem: Mit Ryan Newell kehrt ein alter Leistungsträger zurück, er soll am Samstag (16 Uhr, Dantestadion) gegen die Saarland Hurricanes schon zum Einsatz kommen.

Artikel vom 18.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...