München · Benefizkonzert für Ärztecamps ­International

München · Im September steht nun bereits zum vierten Mal ein Benefizkonzert mit der InhibiTiers Allstar Band, zusammen mit den blue traces, im Spectaculum mundi, Graubündener Straße 100, an. Die Bands spielen am Samstag, 24. September, ab 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Nach dem Aufgalopp im Jahr 2012 waren die Konzerte 2013 und 2014 restlos ausverkauft. Bei diesen drei Konzerten konnten mehr als 12.000 Euro an Eintrittsgeldern und weiteren Spenden gesammelt und einem guten Zweck zugeführt werden.

Wie immer ist ein heißer Musikabend garantiert: Die Band blue traces steht für Rhythm & Blues, die InhibiTiers Allstar Band präsentiert Rock, gewürzt mit einer Prise Soul.

Das Ärztecamp International, Begünstigter des Benefizkonzerts 2016, ist eine gemeinnützige Organisation aus Ärzten und medizinischen Fachkräften verschiedener Fachrichtungen, die in Ländern mit unzureichender medizinischer Versorgung tätig sind, vor allem in Afrika und Asien.

Die Ärztecamp-Teilnehmer tragen ihre Reisekosten selbst, der Erlös des Benefizkonzertes geht daher komplett in die Anschaffung medizinischer Grundausstattungsmittel für Krankenstationen, medizinische Geräte und Operationsinstrumentarium, sowie in Trainingsprogramme in Hygiene und Ernährung. Dieses Jahr finden die Camps in Bangladesch, Benin und Gambia statt.

Der Eintritt zum Benefizkonzert beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Der Veranstaltungsraum ist teilbestuhlt, allerdings gibt es nach Aussage der Veranstalter nur wenige Sitzplätze.

Artikel vom 21.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...