Verbesserte Trainingsbedingungen beim TSV 1860

Umbauvorhaben schreiten voran

Baumaßnahmen am Trainingsgelände der Löwen. Foto: A. Wild

Baumaßnahmen am Trainingsgelände der Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München sind erste Ergebnisse der seit Ende Juni laufenden Modernisierungsmaßnahmen sichtbar. Löwen-Investor Hasan Ismaik hatte versprochen, die in die Jahre gekommene Anlage an der Grünwalder Straße auf Vordermann bringen zu lassen.

Auf dem sogenannten Fünferplatz wurde das ramponierte Grün abgefräst, der Untergrund neu aufgebaut und frischer Rollrasen verlegt. Das Feld mit den kleinen Stehstufen aus Beton am Rand befindet sich nun in ausgesucht gutem Zustand. Der veraltete Kunstrasenplatz erhielt ebenfalls bereits einen neuen Untergrund und Belag. Das Dauergrün soll das ganze Jahr bespielbar sein und das heutige Material des Herstellers nahe am Spielverhalten eines Naturrasens liegen.

Aktuell wird der Boden auf dem gegenüber der Geschäftsstelle gelegenen Einserplatz, der den Profispielern vorbehalten ist, abgetragen. Die darunter liegende Heizung und die Drainage sind ein Sanierungsfall. Bis die Spielfläche wieder hergestellt ist, verlegt Trainer Kosta Runjaic seine Trainingseinheiten auf die Nebenplätze. Die Kiebitze im Biergarten vor dem Löwenstüberl können solange den Baufortschritt begutachten.

Zum Abschluss der Arbeiten soll sogar ein weiteres Gebäude mit Gymnastikhalle, Konferenzraum und einer Terrasse entstehen. Der finanzielle Aufwand für die Modernisierung liegt laut Medienberichten bei angeblich rund 2,5 Millionen Euro.

(as)

Artikel vom 18.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...