Akte M - Der Polizeibericht

Ramersdorf-Bogenhausen-Taufkirchen · Vermeintlicher Amoklauf entpuppt sich als Fehlalarm: …

Besorgte Anwohner meldeten am Montag, 15. August, sie hätten am Spielplatz in der Görzer Straße Jagdszenen mit rund zehn beteiligten Personen beobachtet. Eine dieser Personen habe eine Schusswaffe in der Hand gehalten. Kurz darauf ging bei der Polizei ein Notruf ein, wonach Passanten zum Teil panisch aus einem Hinterhof gerannt seien. Sieben Polizeistreifen rückten daraufhin zum Einsatzort aus, trafen jedoch die mutmaßlichen Täter nicht mehr an.

Aufgrund umfangreicher Fahndungsmaßnahmen wurde eine Gruppe Jugendlicher am Böhmerwaldplatz in Bogenhausen kontrolliert. Ein 16-Jähriger hatte eine harmlose, aber wie eine echte Waffe aussehende Softair-Pistole bei sich. Die Beamten belehrten die Jugendlichen darüber, dass diese mit ihrem Verhalten Ängste in der Bevölkerung ausgelöst hätten. Die Jugendlichen konnten das laut Mitteilung der Polizei nicht nachvollziehen. Der Einsatz wurde mit mäßigem Erfolg beendet. Gegen den 16-jährigen Schüler wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Taufkirchen · Radfahrer von Auto erfasst… 

Taufkirchen · Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Taufkirchen und Sauerlach wurde am Dienstag ein Radfahrer schwer verletzt. Ein Autofahrerin wollte den Radfahrer überholen. Aus ungeklärten Gründen erfasste das Auto den 77-jährigen Radfahrer während des Überholvorgangs, woraufhin er vom Rad stürzte schwer verletzt auf dem Asphalt liegenblieb.

Artikel vom 18.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...