Wer vermisst sein Radl?

Moosach · Polizei fasst Fahrraddiebe – Zeugen gesucht

Moosach · Am Freitag (12. August) kontrollierten gegen 4.10 Uhr Beamte der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) einen Opel Kleintransporter auf dem Georg-Brauchle-Ring.

In dem Fahrzeug befanden sich zwei Ungarn (41 und 44 Jahre). Auf der Ladefläche des Transporters befanden sich sechs hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von über 10.000 Euro, teilte die Polizei mit. Die Ungarn gaben an, dass sie die Fahrräder bereits in Ungarn gekauft hatten und sich nun als Touristen in München aufhalten. Allerdings waren auf zwei Fahrrädern Aufkleber eines Fahrradgeschäftes angebracht, das sich in Deutschland befindet. Dazu wurden in dem Fahrzeug ein Bolzenschneider und weitere Werkzeuge sichergestellt, die sich für Diebstähle eignen.

Im Handschuhfach des Opels befand sich noch griffbereit ein Einhandmesser. Aufgrund der Gesamtumstände bestand der dringende Verdacht, dass die Fahrräder entwendet worden waren. Die beiden Ungarn wurden festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Geschädigte, die ihre Fahrräder vermissen, sowie Zeugen sollen sich beim Polizeipräsidium München, K 61, Telefon 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Die Fahrräder werden derzeit bei der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) verwahrt.

Artikel vom 16.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...