Aktuelles von EHC Red Bull - FC Bayern - Basketball Sechs Athleten aus München bei den Paralympics

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:…

EHC Red Bull: Wolf mit Doppelpack

Der EHC hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die am 16. September beginnende DEL-Saison gewonnen. Beim 4:0 über den Schweizer Klub Servette Genf erzielte Kapitän Michael Wolf einen Doppelpack. »Das war ein guter Test, ich bin sehr zufrieden«, sagte Meistercoach Don Jackson, dessen Team am kommenden Wochenende in die Champions Hockey League startet – dann wieder in der Schweiz bei Fribourg-Gotteron.

FC Bayern Basketball: Bryant ist weg

Jetzt ist also amtlich, was seit Wochen erwartet worden war. Die Bayern haben den Vertrag mit ihrem Topverdiener John Bryant aufgelöst. Der US-Amerikaner soll dem Vernehmen nach einen neuen millionenschweren Kontrakt in Spanien unterschreiben. Bryants Spielweise war gerade international immer wieder an Grenzen gestoßen, der FCB hatte in Devin Booker und Ondrej Balvin bereits zwei neue Center mit internationalem Format verpflichtet.

Sechs Athleten aus München bei den Paralympics

Am 7. September starten die Paralympischen Sommerspiele. Seit dieser Woche ist nun endlich bekannt, welche Athleten sich für die Teilnahme qualifizieren konnten. Aus Deutschland sind 148 Athleten vertreten, darunter 16 Athleten aus bayerischen Vereinen. Drei Rollstuhlbasketballer vertreten die Münchner Farben: Johanna Wein und Laura Fürst (beide RBB München) und Sebastian Magenheim vom USC München. Radsportlerin Denise Schindler (BSV München) und Sportschütze Norbert Gau (»Der Bund«) wurden nominiert. Aus dem Münchner Norden wird Kanutin Anke Molkenthin (Schleißheimer Paddelclub) an den Start gehen.

Artikel vom 13.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...