Untergiesing · Frau überfahren - Ermittlungen laufen noch

Untergiesing · Am Dienstag, 9. August, um 12:11 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Münchner mit seinem 32t LKW auf der Humboldtstraße in Richtung Giesinger Berg.

Die Kreuzung zur Pilgersheimer Straße überquerte er bei Grünlicht. Der LKW befand sich dabei direkt hinter einem Linienbus der Linie 58, welcher kurz hinter der Kreuzung an der Haltestelle »Kolumbusplatz« zum Fahrgastwechsel anhielt.

Zwischenzeitlich schaltete die dortige Fußgängerampel auf Grünlicht und mehrere Passanten überquerten die Humboldtstraße. Als zu diesem Zeitpunkt der Linienbus von der Haltestelle anfuhr, fuhr der 67-Jährige mit seinem Lkw ebenfalls an. Dabei übersah der LKW-Fahrer´nach derzeitigem Ermittlungsstand eine 88-jährige Münchnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt direkt vor der LKW-Front befand. Die Rentnerin kam zu Sturz und wurde von dem Lkw überrollt.

Sie erlitt schwerste Beinverletzungen und kam mittels Notarzt in ein Münchener Krankenhaus. Dort verstarb sie kurze Zeit später an den Verletzungsfolgen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet.

Artikel vom 11.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...