So seh ich das! Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über die solidarische Gesellschaft

München · Thema der Woche: Altersarmut

München · Kann es sein, dass das Geld nicht für alle reicht? Von rund 81,3 Millionen Menschen in Deutschland sind 43,5 Millionen erwerbstätig und zahlen aufgrund ihrer Tätigkeit Steuern.

Dazu kommt der tägliche Konsum von Waren und Dienstleistungen von 81,3 Millionen Menschen, der dem Staat noch mal ein stattliches Sümmchen einträgt. Die Steuereinnahmen sprudeln wie nie und jetzt verdient Deutschland durch die Negativzinsen sogar mit dem Aufnehmen von Schulden. Und dann müssen Menschen in diesem Land, die Jahrzehnte lang gearbeitet haben, darum bangen, ob sie über die Runden kommen?
Es waren sicher keine Topverdiener, immer öfter sind es Normalverdiener, aber sie alle haben mit ihrer Arbeit der Gesellschaft einen Dienst erbracht. Das kann die Gesellschaft nicht kleinreden. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
Altersarmut nimmt zu: VdK kritisiert die Rentenpolitik
Artikel vom 12.08.2016: Was ist schon »gerecht«?

Artikel vom 12.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...