Blaustirnamazone mit Handicap sucht geduldigen Partner

München/Riem · »Das Schicksal unserer männlichen Blaustirnamazone Lora geht uns allen sehr nahe. Lora wurde 1974 geboren und kam aus einer »Kettenhaltung« Anfang April 2016 in unser Heim. …

Er lebte 40 Jahre auf einem Freisitz, ohne Flugmöglichkeit, ohne Klettermöglichkeiten und sonstige Bewegungsfreiheiten. Dieses traurige Dahindarben war für diesen intelligenten Vogel kaum noch an Monotonie zu toppen.

Nachdem der arme Kerl neben den Verlusten seiner Partnerinnen auch noch Augenprobleme bekam und nur mehr Schatten erkennt, benötigt er besondere Aufmerksamkeit durch unsere Pflegerinnen. Allerdings sucht sich unser Lora seine Lieblingsmenschen ganz genau aus und lässt diejenigen, die er nicht wirklich akzeptiert, seine Missgunst spüren. Hat der Hahn aber einen Menschen für sich ausgesucht, ist er sehr verschmust und oft schon ein wenig übertrieben anhänglich.

Die angehende Blindheit ist für ihn relativ neu, sodass er einige Anfangsschwierigkeiten mit der Orientierung hat. Deshalb sollte seine Voliere behindertengerecht angelegt sein. Lora ist sehr verträglich und sucht Kontakt zu anderen Artgenossen. Er wäre für einen weiteren behinderten Partner geeignet.

Loras Höhepunkte in unserem Tierheim sind das Füttern mit Joghurt vom Löffel. Hier sieht man ihn so richtig »aufblühen« und seine Lebensfreude kehrt wieder zurück.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie Erfahrung mit diesen wunderbaren Exoten sammeln konnten, einen behindergerechten Platz bieten können und noch einen oder mehrere Artgenossen halten, dann bitte melden Sie sich in unserem Kleintierhaus 1. Stock von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089/92 1000 52.

Artikel vom 12.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...