Au/Haidhausen · Schwerer Unfall: 88-Jährige von Kieslaster überrollt

Au/Haidhausen · Schrecklicher Unfall mit einer Toten am Dienstag in der Au: Ein vierachsiger Baustellenlaster erfasste beim Anfahren eine 88-jährige Frau, die direkt vor dem Führerhaus des haltenden Lkw die Straße überquerte, wahrscheinlich außerhalb des Sichtfelds des Lkw-Fahrers.

Der tonnenschwere, mit Kies beladene Lkw überrollte die Frau und verletzte sie lebensgefährlich. Sie blieb zwischen den beiden Hinterachsen liegen.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Abschleppwagens mit Ladefläche reagierte blitzschnell. Er fuhr mit seinem Heck hinter den Lkw und versuchte mit seiner hydraulischen Hebevorrichtung den Laster anzuheben. Dies gelang ihm zumindest so weit, dass ein Teil der Last von der Frau genommen wurde. Die Einsatzkräfte hoben den Achsbereich zur kompletten Befreiung mit pneumatischen Hebekissen an. Nach einer ambulanten Versorgung transportierte der Notarzt die schwerstverletzte Frau in den Schockraum einer Klinik. Dort erlag sie am gleichen Abend ihren schweren Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Ebenso benötigten mehrere Augenzeugen des Unfalls eine Betreuung.

Artikel vom 10.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...